Schluuchfest

Das nächste Schluuchfest findet am Samstag 1 Juni 2024 statt.

Kinderspiel

Wie jedes Jahr werden auch diesmal wieder die beliebten Spiele für Kinder ausgetragen. Wir haben eine vielfältige Auswahl an unterhaltsamen Aktivitäten und Wettbewerben vorbereitet, die Kinderaugen zum Strahlen bringen werden.

Unser Ziel ist es, den Kindern eine unvergessliche Zeit voller Spaß und Freude zu bereiten. Kommen Sie vorbei und lassen Sie Ihre Kleinen in einer sicheren und unterhaltsamen Umgebung neue Freunde finden und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Wir freuen uns darauf, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen, wenn sie bei den Spielen mitmachen und sich begeistert in die Abenteuer stürzen. Seien Sie dabei und erleben Sie gemeinsam mit uns einen unvergesslichen Tag voller Spiel und Spaß!

Bediente Festwirtswchaft

Nach dem letzten Fest haben wir einige Rückmeldungen erhalten, dass es zu langen Wartezeiten bei der Essensausgabe gekommen ist. Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr einen Versuch starten: Sie haben die Möglichkeit, das Essen und die Getränke direkt an den Tischen zu bestellen. Unser Servier-Team wird Ihnen dann die bestellten Speisen und Getränke an den Tisch bringen. Wir hoffen, dass dieses neue System dazu beitragen wird, den Service zu verbessern und Ihnen ein angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns über Ihr Feedback zu diesem neuen Ansatz und hoffen, dass er dazu beiträgt, die Wartezeiten zu reduzieren und Ihren Aufenthalt beim Fest noch angenehmer zu gestalten.

Schweizermeisterschaft der Jugendfeuerwehr

In diesem Jahr werden sich Jugendliche aus der ganzen Schweiz in Romanshorn messen und um den Titel des Schweizermeisters der Jugendfeuerwehren kämpfen. Nach 10 Jahren (Anlässlich von Feuer und Wasser 2014 war Romanshorn bereits der Austragungsort der Meisterschaft) steht wieder der Spaß am Wettkampf im Vordergrund. Am Samstag treten alle 20 Minuten zwei Mannschaften gegeneinander an. Die schnellsten 8 Mannschaften qualifizieren sich dann für die Finalläufe, welche am Sonntag stattfinden werden. Es werden gut 300 Jugendliche und deren Betreuer in Romanshorn erwartet.