Main_V2

Spiel und Spass im EZO
GV 2020

Tradition

Umzüge durch die Stadt, wie hier im Bild 1976 waren und sind ein wichtiger Bestandteil des Feuerwehrvereins. Die strahlenden Augen der Kinder und natürlich auch der Erwachsenen, welche teilweise an ihre aktive Zeit in der Feuerwehr zurückdenken, zeigen dass die Feuerwehr einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Gesellschaft hat.

Anlässe

Unvergesslich das Feuer und Wasser welches im Jahre 2014 tausende Feuerwehrbegeisterte in unsere Stadt brachte. Auch das traditionelle „Schluuchfest“, welches immer Anfangs Juni stattfindet, ist bei Groß und Klein ein „Musstermin“ im Jahr. Die kleinen erfreuen sich an den Kinderspielen und den Oldtimerfahrten, während die Eltern sich über die neusten Geräte/ Fahrzeuge in der Feuerwehr informieren können. Und verhungert oder verdurstet ist bis jetzt auch noch niemand, dank der legendären Festwirtschaft.

Reisen

Die alle zwei Jahre stattfindende Reise ist immer ein Höhepunkt für alle aktiven und passiven Mitglieder des Feuerwehrvereins. Eine gute Gelegenheit neue Orte zu entdecken und immer auch ein Garant für Geschichten, welche Jahre später auch immer noch gerne erzählt werden.

Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus 7 Mitgliedern. Von rechts nach links: Raphi Maurer ( Beisitzer ) Florian Maurer (

Warum ein Feuerwehrverein

Wer Feuerwehrdienst leistet, nimmt die Pflicht auf sich, jederzeit aufzurücken, unangenehme Arbeiten auszuführen,  und schlussendlich einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit

Made in 2019

Made in 2018

Made in 2017

We Manage Your Business

Enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo conse quat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate.

Get Started
animation-image